Helle Farben lassen Räume größer wirken

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Schon gar nicht, wenn es um den persönlichen Einrichtungsstil und die Einrichtung der eigenen vier Wände geht. In einem Punkt sind sich jedoch fast alle einig: Weiß ist nach wie vor unangefochten die beliebteste Farbe in Deutschland. Der helle Ton lässt jeden Raum großzügiger und einladender wirken, auch an eher grauen Tagen. Darüber hinaus ist Weiß ein wahrer Kombinationskünstler. Die Farbe lässt sich nach Belieben mit verschiedenen Möbeln und Heimtextilien arrangieren und verändert so die Einrichtung.

frisch gestrichene Immobilien erzielen höhere Preise


Mit wenig Aufwand verleiht ein Anstrich der Wohnung einen frischen Look. Vorausgesetzt, der Heimwerker beachtet ein paar Tipps. Bevor der Farbroller eingesetzt werden kann, muss der Untergrund gründlich vorbereitet werden: Er muss trocken und sauber sowie fest und tragfähig sein. Sind noch Bohrlöcher oder feine Risse zu sehen? Am besten spachteln Sie diese mit Schnellspachtel glatt und schleifen sie ab, bevor Sie den neuen Anstrich auftragen. Dann schützen Sie Fußleisten und alles, was nicht in Weiß glänzen soll, mit Klebeband und Folie. Auch Wände, die vorher ein dunkles Grün oder ein leuchtendes Orange trugen, lassen sich ohne Aufwand neu gestalten. Bei Produkten mit besonders hoher Deckkraft reicht meist ein Anstrich, ohne dass die alte Farbe noch durchscheint.

Weniger Kreationen, wenn frisch gestrichen, dann in weiß

Eine hell, frisch gestrichene Immobilie in hellen Farben wirkt einladender und bietet dem Kaufinteressenten deutlich mehr Möglichkeiten beim Einzug. Gern unterstützen wir Sie bei der Immobilienvermarktung in unseren Einzugsgebieten wie Landkreis Kelheim oder Landkreis Regensburg. Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

Weitere Blogbeiträge: